Bewertung post

Crispy Wallet Schutzhüllen und Portemonnaies: Umweltbewusst und stylisch

Crispy Wallet, gegründet von Marvin Metzke und David Hagenkötter während ihres Studiums an der Universität Maastricht, bietet umweltverträgliche Portemonnaies und Handyschutzhüllen aus recycelter Tyvek-Kunstfaser an. Neben ausgefallenen Designs zeichnen sich die Geldbörsen durch ihre Wasser- und Reißfestigkeit aus und sind zudem CO2-neutral.

Das Unternehmen, das seinen Sitz in Berlin hat, stellt eine echte Alternative zu herkömmlichen Geldbörsen und Schutzhüllen dar, indem es nachhaltige Materialien verwendet und gleichzeitig stilvolles Design bietet.

In der ersten Folge der ersten Staffel der beliebten Gründershow „Die Höhle der Löwen“ stellte sich Crispy Wallet der Jury vor. Die Gründer waren auf der Suche nach Kapital und wollten damit die Produktion und den Vertrieb ausbauen. Lencke Wischhusen, Geschäftsführerin des Familienunternehmens W-Pack, erwies sich als interessante Investorin aufgrund ihres Fachwissens über Kunststoffe, Materialien und Recycling. Auch die Expertise von Judith Williams im Vertrieb und von Frank Thelen als Online-Experte wären für eine mögliche Beteiligung von Vorteil.

In der Sendung wurde den Löwen zunächst der Prototyp der Tyvek-Hüllen präsentiert. Doch diese zeigten wenig Begeisterung und äußerten Kritik. Erst als die Gründer darauf hinwiesen, dass es sich noch um einen frühen Stadium des Unternehmens handelt und die Hüllen noch Prototypen sind, ließen sich die Löwen beruhigen.

Erfolg von Crispy Wallet: 8.000 verkaufte Artikel und hohe Gewinnspanne

Die Zahlen jedoch weckten das plötzliche Interesse der Investoren. Crispy Wallet hat bereits 8.000 Artikel verkauft. Der Verkaufspreis der Geldbeutel liegt bei 16,95 EUR, während die Produktionskosten bei einer Abnahme von 10.000 Stücken pro Design nur bei 1,10 EUR liegen. Das bedeutet eine enorme Gewinnspanne, die den Löwen bisher nicht bewusst war. Frank Thelen schlug vor, sich verstärkt auf den Verkauf von Tablet- und Laptop-Hüllen zu konzentrieren.

Schließlich machten Lencke Wischhusen und Frank Thelen den beiden Gründern ein Angebot. Sie boten 100.000 EUR für 40% des Unternehmens, wobei ein Euro pro verkauftem Artikel an die Investoren gezahlt werden sollte, bis das Investment wieder ausbezahlt ist. Die Gründer akzeptierten das Angebot.

Crispy Wallet hat sich als innovatives Unternehmen etabliert, das umweltfreundliche Produkte mit ansprechendem Design kombiniert. Durch die erfolgreiche Teilnahme in „Die Höhle der Löwen“ konnte das Unternehmen nicht nur finanzielle Unterstützung erhalten, sondern auch die Bekanntheit steigern und neue Vertriebswege erschließen.