Botanyia die Höhle der Löwen
15. September 2021 Von startups Aus

Kaufen – Botanyia | Die Höhle der Löwen 2021

4/5 - (30 votes)

Botanyia aus Freiberg am Neckar – Innovative Blumentopfabdeckung 🌱 durch die Kombination mineralischer Materialien schafft Botanyia einen natürlichen, isolierenden Schutz für Ihre Zimmerpflanzen.

Die Idee zu Botanyia verdanken die Gründer der Freundin von Jeffrey Javelona: „Meine Freundin liebt Pflanzen. Ich habe nochmal durchgezählt: Wir haben 48 Topfpflanzen, alle in verschiedenen Töpfen.

„Domain“ Kaufen www.botanyia.de ab 1€

Alles von Plastik bis Beton steht in unserem Haus herum. Sie sehen alle unnatürlich aus und haben keinen anderen Nutzen.“ Zusammen mit seinem Mitbegründer Valentin Muckle, 29, hat er ein neues Pflanzgefäß entwickelt. „Botanyia sieht aus wie ein schöner Naturstein, aber es ist viel mehr als das. Es ist die wohl pfiffigste Blumenabdeckung der Welt, denn ich kann den Stein einfach in zwei Hälften teilen und mit dem integrierten Magnetverschluss ganz leicht über der Pflanze wieder verschließen.

Botanyia Höhle der Löwen

Pflanzen-Übertopf Sandstein mit Magnet-Klick-Verschluss

Das Ergebnis ist ein echter Hingucker, der jede Pflanze noch besser aussehen lässt“, sagt Valentin und präsentiert ihre Erfindung den Löwen. Neben dem natürlichen Aussehen hat Botanya aber auch noch andere Funktionen: „Botanyia schützt den Boden vor Sonneneinstrahlung und verhindert so ein zu schnelles Austrocknen des Bodens. Das bedeutet, dass die Pflanze viel weniger bewässert werden muss“, erklärt Jeffrey. Derzeit ist Botanyia in Sandstein- und Marmoroptik mit zwei verschiedenen Öffnungen erhältlich. Der Stein wird mit einem weiteren Pflanztopf, einem Untersetzer und Kokoserde geliefert. Um den Markt zu erobern, benötigen die Gründer 100.000 Euro und bieten dafür 20 Prozent ihrer Firmenanteile an.

www.botanyia.eu