chaanzapp

chaanzapp: Dating-App für spontane Menschen – Die Höhle der Löwen

3.5/5 - (2 votes)

Statt über ein Profil einen Partner auszuwählen, zeigt chaanz passende Menschen unterwegs an, Die Datingapp chaanz arbeitet ein wenig anders als Tinder, Bumble und Co. Anstatt über ein Profil einen Partner auszuwählen, zeigt die App passende Menschen unterwegs an. So soll es einfacher werden, sich spontan zu treffen, anstatt sich ewig zu texten.

Dating-App zum Ausgehen sowie für spontane Verabredungen in der Nähe der gesuchten Person, beispielsweise auf Festen, Biergärten oder Partys. „Im ersten Schritt lade ich die App herunter, tippe meine Interessen ein und kann auswählen, was mir an meinem Gegenüber wichtig ist“.

Im Real-Life-Matching-Modus gibt der Single an, in welchem Umkreis er sich gerne verabreden möchte. „chaanz“ überprüft dann alle App-Nutzer in diesem Umkreis und schaut nach Profilübereinstimmungen. Bei einem Match erhalten beide Nutzer zeitgleich eine Push-Nachricht und haben ein Zeitfenster von fünf Minuten, um Kontakt aufzunehmen. „Für uns war das wichtig, denn so muss niemand tagelang auf eine erste Antwort hoffen“, erklärt Marwin Grundel die kurze Zeit. Die Gründer wollen mit einem Investment von 125.000 Euro ihre App zur Marktreife bringen. Ob sich die Löwen mit 30 Prozent der Firmenanteile zufriedengeben, erfahren sie am 2. Mai.2022 um 20:15 Uhr auf VOX Die Höhle der Löwen.