Bewertung post

Tonis SCHIMMELSCHOCK 5.0 ist eine Spezialfarbe zur Bekämpfung von Schimmelbefall in Wohnräumen. Sie versiegelt Schimmelsporen und bietet bis zu fünf Jahre Schutz vor erneutem Schimmelwachstum.

Die Farbe hat antibakterielle Eigenschaften und kann sowohl präventiv als auch bei bereits vorhandenem Schimmelbefall eingesetzt werden. Sie ist chlorfrei, geruchsarm und wasserbasiert, mit einer Deckkraft nach DIN EN 13300 Klasse. HIER ONLINE SHOPPEN.

Tonis SCHIMMELSCHOCK 5.0 ist in einem 4,5-Liter-Farbeimer für großflächigen Befall oder in einer 300-ml-Spraydose für kleinere Schimmelprobleme erhältlich.

Die Anwendung ist einfach: Zuerst wird eine Schicht aufgesprüht oder aufgetragen, um den Schimmel einzuschließen, gefolgt von einer zweiten Schicht für langfristigen Schutz und gleichmäßigen Farbauftrag. Die Farbe ist ausschließlich in Weiß erhältlich, kann aber mit bis zu 5% Abtönfarbe gemischt werden.

Tonis SCHIMMELSCHOCK 5.0 wurde auch in der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt. Die Gründer Sandro Heindl und Markenbotschafter Peter Richter präsentierten das Produkt in der 14. Staffel der Show.

Es wird darauf hingewiesen, dass Schimmel in der Wohnung gesundheitsschädlich sein kann und zu Atemwegserkrankungen oder Allergien führen kann. Das Produkt ist bei Amazon und eBay erhältlich und wurde in wissenschaftlichen Untersuchungen getestet, die bestätigten, dass selbst nach fünf Jahren kein Schimmelpilzwachstum festzustellen war.

Die Idee für Tonis SCHIMMELSCHOCK 5.0 entstand aus der mehr als 35-jährigen Erfahrung der Malermeister Toni und Sandro Heindl mit Schimmelproblemen. Das Produkt wird in Deutschland hergestellt und ist im Online-Shop von Tonis SCHIMMELSCHOCK 5.0 in verschiedenen Sets und Größen erhältlich, mit Preisen zwischen 19,99 Euro und 114,99 Euro.