Bewertung post

Die Augsburger „Hopper Mobility“ in der „Höhle der Löwen“ Für den Hopper fällt als E-Bike keine Steuer an, es ist kein Führerschein, keine Zulassung und keine Pflichtversicherung nötig, erklärt das Unternehmen, das nun bei den Juroren der Vox-Sendung punkten will. Die Teilnahme in der „Höhle der Löwen“ will Kapital für den Ausbau der Produktion einwerben.

Komplett ausverkauft Das smart car E-Bike hat den Puls der Zeit getroffen, denn die erste Vorserie von Fahrzeugen aus diesem Jahr war innerhalb kürzester Zeit komplett ausverkauft. Mit dem Auftritt in der „Höhle der Löwen“ soll nun Kapital für eine Produktionserweiterung gesammelt werden. Er bietet Platz für zwei Erwachsene oder einen Erwachsenen und zwei Kinder. Optional kann der Kofferraum so erweitert werden, dass ein Einkauf und Getränkekisten bequem Platz finden. Optional wird der Hopper auch mit einem Solarpanel auf dem Dach erhältlich sein, was den Antrieb noch wirtschaftlicher macht. Darüber hinaus ist der Hopper ideal für Sharing-Dienste in Unternehmen und Kommunen.

Das im Jahr 2019 gegründete Augsburger Start-up Hopper Mobility entwickelt mit dem „Hopper“ eine neuartige Mobilitätslösung für den nachhaltigen, urbanen Individualverkehr. Das Konzept ist zwischen E-Bike und Auto angesiedelt und überzeugt mit minimalen Antriebskosten und CO₂-Emissionen. Mittlerweile hat Hopper 10 Mitarbeiter. Mehr info Hier https://hopper-mobility.com/