Figure Höhle des Löwen Fake

Figure Kapseln NEIN! „Die Höhle des Löwen“

3.7/5 - (3 votes)

Schlankheitsmittel, die »Figur Kapseln« aus der Höhle der Löwen, ein Auftritt, den es nie gegeben hat. Auf Facebook und Instagram werden wieder von bezahlter Werbung überflutet, die angeblich aus der Serie „Die Höhle der Löwen“ stammt. Mit Höhle-der-Löwen-Produkten, die es in der VOX-Sendung nie gab, werden dubiose Abnehmprodukte beworben.

„Die Höhle der Löwen“ ist eine Start-up-Show auf VOX, in der Erfinder die Chance ihres Lebens bekommen. Weil diese Sendung so schnell wächst, nutzen Schwindler diese Sendung immer wieder für ihre Masche. Aktuell locken die Schwindler ihre Beute auf eine dubiose Seite für Abnehmprodukte.

Ob die Figurenkapseln wirklich die Wirkung erzielen, wissen wir nicht, Testberichte/Testerfahrungen

Am 27. November wurde die Höhle der Löwen“ nicht ausgestrahlt. Genauso wenig ist das Produkt auf der Fanseite des Sendeformats nicht zu finden. Natürlich werden, ähnlich wie bei diesen Fake-Pages, auch Prominente für diesen Zweck eingesetzt, zum Beispiel die Sängerin Maite Kelly, welche ebenfalls für die Sendung herhalten muss. Letztere distanzierte sich aber bereits 2018 von einem ähnlichen Wundermittel. Sie würde zu ihren weiblichen Kurven stehen und hätte einer solchen Werbung nie ihre Zustimmung gegeben. Davor wurde auch Daniela Katzenberger zum Opfer von Fake-Werbung.

Abnehmprodukte Alternative und AMZ Empfehlungen

Siehe auch die Rezesionen:

So erkennen sie eine gefakte Homepage

Folgt man, wie erwähnt, dem Link aus der gesponserten Facebook-Werbung, so wird man auf die angebliche Homepage von „Die Höhle der Löwen“ umgeleitet. Dort wird das Banner der Gründershow verwendet. Auch werden Fotos des Gründershow-Teams verwendet.

Betrachtet man jedoch die URL der Seite, so hat sie nichts mit der beliebten TV-Show zu tun. Wenn man einem Link auf der Homepage folgt, wird man immer auf die Seite von Wunder-Abnehmpillen weitergeleitet. In der Fusszeile gibt es zwar den Punkt »Pirateriepolitik«, jedoch führt auch dieser Link auf die Seite der Figurenpillen. Das heißt, es fehlen sowohl Datenschutzhinweis als auch Impressum. Seriöse Seiten stellen diese Informationen zur Verfügung.