HOLY PIT Höhle der Löwen
22. September 2021 Von startups Aus

Höhle der Löwen „Deo HOLY PIT“ Vegane ohne Aluminium

4.3/5 - (7 votes)

HOLY PIT aus Wien Asmir Samardzic und Branka Puljic präsentieren den Löwen ihr Natur-kosmetisches Deodorant HOLY-PIT.

Nach einem Fitnessstudio oder einem langen Arbeitstag kann sich unangenehmer Schweißgeruch ausbreiten. Die meisten Menschen greifen dann zu einem stark riechenden Deospray, um den Geruch zu überdecken, was die Poren weiter verstopfen kann.

„Da ich früher selbst wie ein Baum mit Deo herumlief, dachte ich, dass es eine andere Möglichkeit geben muss“, sagt Asmir. „Schweiß hat eigentlich keinen Geruch. Bakterien zersetzen den Schweiß, wodurch sich eine ölige Säure mit unangenehmem Geruch bildet. Wir müssen also die Bakterien stoppen, nicht den Schweiß“.

HOLY PIT Kaufen

Wo Bestellen?

Asmir und Branka arbeiteten mit einem Labor in Deutschland zusammen, um eine Lösung zu finden: „Eine vegane Deo-Creme, die die Bildung von Bakterien verhindert und so Schweißgeruch erst gar nicht entstehen lässt“, erklärt Branka ihr erstes Produkt, HOLY PIT, eine rein natürliche Deo-Creme. Dies ist aufgrund seiner Formel möglich: Natriumbicarbonat soll ein alkalisches Milieu in den Achselhöhlen schaffen, das die sauren Bakterien vertreibt. Zinkoxid hat wasserabweisende Eigenschaften, während Babassuol, Kakaobohne und Sheabutter pflegende Eigenschaften haben. Eine erbsengroße Menge des Produkts soll den ganzen Tag über vor unangenehmem Schweißgeruch schützen, und das „ganz ohne Aluminium, Mikroplastik, Silikone oder Parabene“, so Branka.

Die Höhle der Löwen HOLY PIT

Bei der Herstellung der Tube verzichten die Gründer auf Erdöl und verwenden stattdessen Zuckerrohr, einen umweltfreundlichen, natürlichen Rohstoff. „Aber das ist noch nicht alles: Wir wollen das Recycelbare zum Wiederverwendbaren machen. Also haben wir ein Nachfüllsystem für Deodorants entwickelt“, sagt Asmir und demonstriert seine Erfindung. „Sie können unseren Deo-Stick einfach auseinandernehmen, eine unserer nachfüllbaren Patronen einsetzen und dann alles wieder zusammensetzen.“ Der Stift besteht aus recyceltem Kunststoff und die Patrone aus 100 Prozent biologisch abbaubarem Papier. Wird Lion für 100.000 Euro und eine 15-prozentige Beteiligung an HOLY PIT einsteigen?

https://www.holy-pit.com/