Bewertung post

BERLIN: Sophie Willborn ist eine leidenschaftliche Motorradfahrerin, die in der „Höhle der Löwen“ eine bahnbrechende Innovation präsentiert. Ihr Motorradhelm mit integriertem Lautsprecher, der Headwave TAG, ist das Ergebnis ihrer eigenen Erfahrung auf dem Motorrad.

Als sie ihren Führerschein machte, war das Kommunikationssystem mit ihrem Fahrlehrer so schlecht, dass sie beschloss, eine bessere Lösung zu finden. Während ihres Maschinenbau-Studiums entwickelte sie einen Bluetooth-Lautsprecher, der den Helm als Klangkörper nutzt.

Bluetooth-Helm-Lautsprecher: Headwave TAG für kraftvollen Sound

Der Headwave TAG ist ein kleiner, aber kraftvoller Lautsprecher, der einfach am Helm angebracht werden kann. Er besteht aus einem Resonanzlautsprecher, zwei Akkus und einem Bluetooth-Chip. Mit dem Headwave TAG wird der Helm zur echten Boombox und sorgt für ein unvergessliches Fahrerlebnis. Sophies Innovation ist ein Meilenstein in der Motorradindustrie und wird sicherlich viele begeisterte Fahrerinnen und Fahrer finden.

Seit nunmehr fünf Jahren begeistert das Headwave TAG die Motorrad-Community und konnte bereits einen Umsatz im siebenstelligen Bereich erzielen. Doch Sophie, die treibende Kraft hinter dem Unternehmen, ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Nein, sie hat bereits den nächsten Schritt vor Augen: Eine kleinere Variante des Headwave TAG, speziell für Actionsport-Helme.

Doch um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, benötigt sie ein Investment von 375.000 Euro. Im Gegenzug bietet sie 12,5 Prozent ihrer Firmenanteile an. Eine Chance, die sich lohnt, denn Sophie hat bewiesen, dass sie nicht nur ein innovatives Produkt auf den Markt bringen kann, sondern auch ein gutes Händchen für das Geschäftliche hat. Wer also Teil dieses aufstrebenden Unternehmens sein möchte, sollte nicht zögern und sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.