Bewertung post

AnimalChat aus Reken – Der Messenger-Dienst für tierische Bedürfnisse! Animalpool.

Wusstest du, dass es allein in Deutschland rund 35 Millionen Haustiere gibt, die auf uns Menschen angewiesen sind? Wenn sie verletzt sind, sind die Sorgen groß und es geht oft direkt in die Tierarztpraxis. Aber mal ehrlich, ist das immer notwendig? Dr. Heinrich Wilkes (59), Tierarzt mit über 30 Jahren Erfahrung, weiß: „Oft reicht schon ein intensiver Blick auf ein Video oder ein Bild, um eine Entwarnung oder einen Heilungstipp zu geben. Das erspart dem Tier unnötigen Stress und dem Tierhalter unnötige Kosten.“

Aus diesem Grund haben das Vater-Sohn-Gespann Sebastian Wilkes (34, Software-Entwickler) und Dr. Heinrich Wilkes den Messenger-Dienst AnimalChat entwickelt. Hier können Tierhalter:innen direkt eine Nachricht mit Bild oder Video an ihre Tierarztpraxis senden, ohne lange Warteschleifen am Telefon zu ertragen. Die Praxis weiß direkt, um welches Tier es sich bei der Anfrage handelt und bekommt wichtige Informationen wie Alter, Rasse oder Vorerkrankungen direkt auf den Tisch.

Aber AnimalChat ist nicht nur eine Erleichterung für Tierhalter:innen und Tierarztpraxen, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung schneller und effizienter Kommunikation. Wie oft hast du schon versucht, deinen Tierarzt zu erreichen, nur um dann in der Warteschleife zu verhungern? Mit AnimalChat gehört das der Vergangenheit an!

Investment für AnimalChat?

Um noch mehr Menschen von AnimalChat begeistern zu können, benötigen die Gründer ein Investment von 200.000 Euro und bieten dafür zehn Prozent der Firmenanteile. Hilf uns dabei, die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten auszubauen und die Tierwelt zu revolutionieren!

Entdecke die Website AnimalChat: animalchat.net