Bewertung post

Warum du deinen Stuhl gegen den Paleo-Chair eintauschen solltest

Du sitzt den ganzen Tag auf einem Bürostuhl und fühlst dich nach Feierabend ausgelaugt und verspannt? Dann könnte der Paleo-Chair die Lösung für dich sein. Die Gründer Raphael Schneider und Toni Hackmann sind der Meinung, dass Sitzen mit einer Lehne genauso schlecht für uns ist wie Gehen mit Krückstock. Denn wenn wir uns auf eine Lehne stützen, nutzen wir unsere Rückenmuskulatur nicht mehr ausreichend und degenerieren dadurch.

Der Paleo-Chair setzt hingegen auf eine natürliche Haltung, wie sie auch Kinder beim Spielen auf dem Boden einnehmen. Das Sitzen ohne Lehne fördert nicht nur die Rückenmuskulatur, sondern auch die Flexibilität des Körpers. Du kannst den Stuhl im Schneidersitz oder in der Hocke nutzen und somit unterschiedliche Muskelgruppen beanspruchen.

frats
Lovelstar
lynes
HÄPPYSNÄX

Weitere Produkte aus Folge 8 von DHDL 2023

Natürlich ist es nicht immer möglich, den Bürostuhl gegen einen Paleo-Chair zu tauschen. Aber gerade in der Freizeit könntest du von dieser Alternative profitieren und deine Muskeln trainieren. Probier es doch einfach mal aus und setze dich ohne Lehne auf den Boden oder nutze einen Paleo-Chair – dein Körper wird es dir danken!

paleomovement.de SHOP

Erfahrungen