Bewertung post

Lass dich von Klangio überzeugen: In Folge 2 von DHDL wird die innovative Musiknoten-App vorgestellt, die Melodien meistert. Jetzt testen! 🎼

Klangio

Die Energie sprühenden Köpfe hinter Klangio sind Alexander Lüngen (29) und Sebastian Murgul (28), die mit ihrer innovativen App zur Erkennung von Musiknoten aus Karlsruhe die Welt erobern.

Doch wie kam es zu dieser bahnbrechenden Idee? Gründer Sebastian wurde von seiner kleinen Schwester inspiriert, als sie auf ihrem E-Piano eine Melodie spielen wollte, aber die Noten dazu fehlten. Mit der genialen Klangio-App kann sie nun ihre Melodien in Noten umwandeln lassen und ihrem musikalischen Talent freien Lauf lassen.

Sebastian ist derzeit damit beschäftigt, seine Promotion im Bereich der automatisierten Transkription von Musik abzuschließen, während Alexander als Informatiker die Produktentwicklung und Effizienz des KI-Systems im Auge behält.

Aber das ist noch lange nicht alles! Mit ihrer überragenden Tonalität und ihrem unwiderstehlichen Enthusiasmus werden Alexander und Sebastian die Welt der Musik revolutionieren und für immer verändern. Seid gespannt!

Mit der bahnbrechenden App zur Erkennung von Musiknoten bringt Klangio jede Menge Power in die Welt der Musik. Doch das ist noch lange nicht alles. Denn die App gibt es in verschiedenen Varianten, die speziell auf die Bedürfnisse von Musikern abgestimmt sind.

Piano2Notes – Die perfekte App für Klavierspieler

Du spielst Klavier? Dann ist Piano2Notes genau das Richtige für dich! Oder bist du ein Gitarrenliebhaber? Dann lass dich von Guitar2Tabs begeistern! Vielleicht bist du aber auch ein begnadeter Sänger und möchtest dich selbst aufnehmen? Dann ist Sing2Notes dein neuer bester Freund!

Und wenn du ein echtes Multitalent bist, das jedes Instrument beherrscht, dann kommt Melody Scanner wie gerufen!

Mit KI-Systemen, die selbst die anspruchsvollsten Notenblätter transkribieren, wird deine Musik zum Kinderspiel. Egal ob du neue Songs komponierst oder die Melodie einer Musikaufnahme herausfinden willst – mit der App von Klangio hast du immer das perfekte Notenblatt zur Hand. Und das Beste: Das mühselige Transkribieren von Noten entfällt komplett!

Doch das ist noch längst nicht alles, denn die App findet auch in der Musikbranche großen Anklang. Ob Musiklehrer oder Profimusiker – Klangio begeistert sie alle. Und um die Welt von Klangio noch weiter zu erobern, brauchen die Gründer die Unterstützung der Löwen. 300.000 Euro für 10 % der Firmenanteile – werden sie die Löwen mit ihrer genialen Mischung aus KI und Musik überzeugen können?

Eines ist sicher: Mit der App von Klangio wird die Welt der Musik revolutioniert. Also lass dich von der Energie und Lebendigkeit dieser innovativen Idee mitreißen und rocke die Bühne!